Montag, 9. Mai 2011

Schützenverein Kettenburg Kettenburg, den 06.05.2011
von 1923

An alle Mitglieder


Bei der letzten Vorstandsversammlung, am 13.04.2011, wurde über folgende Wünsche des bestehenden Festausschusses gesprochen und entschieden:

Der bestehende Festausschuss (Ute Bostelmann, Martina Meyer und Andreas Röhrs) ist mit folgendem Anliegen an den Vorstand herangetreten:
Ute Bostelmann und Martina Meyer sind bis auf weiteres bereit, im Festausschuss tätig zu sein. Das bedeutet, dass künftig nur eine rotierende Person dem Festausschuss angehört. Sollten beide den Posten niederlegen wollen, wird dies 2 Jahre vorher bekannt gegeben, um die Nachfolger einzuarbeiten.
Der Festausschuss hat einige Veränderungen in der Organisation beantragt, die vom Vorstand einstimmig angenommen wurden.

Folgende Veränderungen wurden eingeführt:

1.Putzdienst:

Künftig muss nur noch 1x wöchentlich die Schützenhalle geputzt werden und zwar nach Mittwoch bis zum darauf folgenden Sonntag.
Sonntags soll bei Bedarf der Vorraum der Halle, sowie im Thekenbereich vom Thekendienst gefegt werden.

Es kann vorkommen, dass noch ein 2. mal in einer Woche geputzt werden muss, z.B. nach der Generalversammlung, dem Doko-Abend, dem Sparessen oder ähnlichem. Liegt eine dieser Veranstaltungen auf einem Samstagabend, genügt es, wenn die Halle bis Wochenanfang geputzt wird. Dieses wird dem betreffenden Putzdienst, wie bisher, durch Elisabeth Krüger bekannt gegeben.

Bei Vermietung der Schützenhalle ist vorher zu reinigen (z.B. Freitag vermietet, so sollte die Schützenhalle auch bis Freitag geputzt sein).

2. Fremdvermietung der Schützenhalle:

Bei Fremdvermietung der Schützenhalle ohne Getränke übernimmt ab sofort der Thekendienst das Aus- und Einräumen der Theke (Kühlschränke, Getränke u. Süßes vom Tresen). Dafür steht ab sofort ein Einkaufswagen zur Verfügung, in den alles eingeräumt und ins Lager geschoben werden kann. Bzw. zum Einräumen der Theke wieder zurück zur Theke geschoben werden kann.
Wann die Theke aus- oder eingeräumt werden muss, wird durch Elisabeth Krüger bekannt gegeben. Es werden Zettel angefertigt, die dann in oder auf der Kasse liegen.
Um den Abbau des Schießstandes kümmert sich der Festausschuss, in diesem Fall Andreas Röhrs.


3. Es wurde bereits ein Zettel in die Kasse geklebt, auf dem der Thekendienst gebeten wird, bei Bedarf Eiswürfelbeutel im Gefrierfach nachzufüllen und der Sonntagsthekendienst bei Bedarf zu fegen.

4. Zum Schützenfest werden künftig, genau wie zum Erntefest, Arbeitsdienste durch den Festausschuss eingeteilt, so dass nicht mehr alle vor und nach dem Schützenfest zum Ein- und Aufräumen kommen müssen, sondern nur die, die zum Dienst eingeteilt wurden.
Das Aufräumen des Schießstandes ist davon nicht betroffen; das findet wie gewohnt statt.

5. Änderungen beim Schützenfest und Erntefest:
Künftig wird die Musik generell bis 0.30 Uhr bestellt. Außerdem soll es einen Abschlusstanz für den/die Schützenkönig/-königin bzw. Erntekönigin geben. Verlängerungen gibt es nicht mehr, da rückblickend meistens noch vor Ablauf der Verlängerung der Saal leer war.




Mit Schützengruß
1. Vorsitzende 1. Schriftführerin
Gez. Hartmut Helmke Sandra Alm


Keine Kommentare: